Wappen der Gemeinde Asselfingen

Hauptnavigation:

Freizeit und Erholung

Im Süden der Gemarkung befindet sich das wunderschöne Donaumoos mit seiner außergewöhnlich reichhaltigen Flora und Fauna. Viele seltene Vögel und Pflanzen sind in dieser Gegend noch zu bewundern. 

Sowohl das Lonetal als auch das Donaumoos sind mit ihren Attraktionen ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt und bieten ausgezeichnete Möglichkeiten zum Radeln und Wandern. Die vielen gut ausgebauten und asphaltierten Feldwege im Donaumoos haben schon viele Inline-Skater angelockt und zu kilometerlangen Fahrten angeregt. Und im Lonetal hat schon mancher Wanderer und Radfahrer den Hauch der Urgeschichte gespürt und den landschaftlichen Reiz unserer Wälder entdeckt. 

 

 

Zwei Grillplätze befinden sich auf dem Asselfinger Gemeindegebiet. Im Gewann Hagen zwischen Asselfingen und Rammingen sowie nördlich des Weilers Lindenau im Wald stehen Ortskundigen diese Plätze kostenlos zur Verfügung. 

 

       


Für die kleinsten Besucher ist im Jahre 2002 beim Sportgelände ein schöner Spielplatz angelegt worden. 

 

Spielplatz beim Sportplatz