Wappen der Gemeinde Asselfingen

Hauptnavigation:

Rathaus

RathausMit 95,2 % der gültigen Stimmen ist Bürgermeister Armin Bollinger bei der Bürgermeisterwahl am 29. November 2009 für eine weitere Amtsperiode gewählt worden. Bei der Wahl, bei der kein weiterer Bewerber antrat, betrug die Wahlbeteiligung 62,5 %.

Als Verwaltungsangestellte ist Frau Karin Gröner schon seit vielen Jahren im Asselfinger Rathaus beschäftigt. Neben Herrn Bürgermeister Bollinger steht sie allen Bürgerinnen und Bürgern stets mir Rat und Tat zur Seite.
Die Urlaubsvertretung für Frau Gröner und die Abendsprechstunde am Donnerstag übernimmt Frau Patricia Preiss.

Die Öffnungszeiten des Rathauses sind:
Mo- Freitag von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr
und zusätzlich am Donnerstag 
von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Die Adresse des Bürgermeisteramtes lautet:
Gemeinde Asselfingen
Lindenstraße 6
89176 Asselfingen
Tel: 07345-5306
Fax: 07345-22517
E-Mail: info@asselfingen.de


Gemeindearbeiter Georg Junginger kümmert sich um alle anfallende kommunalen Arbeiten die von der Gemeinde selbst übernommen werden. Dazu zählt insbesondere die Pflege der Gemeindeanlagen und des Friedhofes, Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen- und Wassergräben sowie der Winterdienst. Daneben führt er auch verschiedene handwerkliche Tätigkeiten im Kindergarten- und Schulgebäude durch.
Bei der Pflege der Grünanlagen unterstützt Ihn Frau Gabriele Werner.

Für Sauberkeit und Ordnung sorgt im Schul- und im Rathausgebäude sowie in der Mehrzweckhalle Frau Petra Frey.

Frau Waltraud Elser und Frau Ute Pfisterer sind für die ordnungsgemäße Zustellung des Mitteilungsblatt zuständig, während Frau Cornelia Mähnß die Betreuung von Kindern im Rahmen der Verlängerten Öffnungszeiten im Kindergarten und der Verlässlichen Grundschule übernommen hat.